28 Juli 2014

Joe Nickell´s - Alien Time Line


Ein Querschnitt der verschieden Erscheinungsformen der angeblichen Sichtung von Außerirdischen / Aliens in chronologischer Reihenfolge ihres Erscheinens über mehrere Jahrzehnte. 
Die Übersicht zeigt die Entwicklung des Alien - Konzeptes im Laufe der Jahrzehnte stets auch im Kontext der jeweiligen Zeit betrachtet.

In den Anfängen der modernen UFO Ära, beginnend mit der UFO-Sichtung von Kenneth Arnold 1947, ist bis in die 1980er hinein eine große Vielfalt von Erscheinungsformen erkennbar. Das Ergebnis aus Schilderungen der Kontaktler-Bewegung in den 50er, von "Nahen Begegnungen der 3. Art" , Entführungsfällen u.a., zeigt, dass die Erscheinungsformen in den ersten 4 Jahrzehnten viel „farbenfroher“ und „fantasievoller“ waren als heute.

1961 - beginnend mit der angeblichen Entführung durch Außerirdische von Betty und Barney Hill, kamen zum ersten Mal die kleinen Humanoiden mit großen Köpfen auf. Über weitere ähnlich geartete Entführungsfälle – z.B. Betty Andreasson und Travis Walton (die jeweils massive Popularität erlangten) – entwickelten sich die Erscheinungsformen konzentriert zu den heute typischen kleinen, großköpfigen, grauen mit großen schwarzen Augen versehenen Wesen.

Die Auflistung stammt von Joe Nickell, einem UFO – Forscher und Skeptiker. Er ist Mitglied im Committee for Skeptical Inquiry (CSI, früher CSICOP) und Kolumnist für das US-Wissenschaftsmagazin Skeptical Inquirer.





(ursprünglich veröffentlicht: Skeptical Inquirer magazine, September/October 1997)


Quellen & Links:
www.skeptiseum.org
www.joenickell.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu findest du in meinen Datenschutzinfos (http://worldoftheastounding.blogspot.de/p/disclaimer.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.