08 Januar 2015

ICUFON "Alien" - mysteriöses Foto


Dieses Foto eines angeblichen Außerirdischen kursiert  ebenfalls hier und dort im Internet. Leider ist mir über die tatsächliche Herkunft oder den Ursprung bisher nur wenig bekannt.

Michael Hesemann hat dieses Foto bereits in 2 seiner Bücher benutzt und abgebildet. (Geheimsache UFO, Jenseits von Roswell) Jeweils im Zusammenhang mit dem angeblichen UFO-Absurz bei Roswell 1947, bzw. der Verwicklung der US-amerikanischen Regierung oder bestimmter dortiger Stellen in die Bergung abgestürzter Außerirdischer.


Im Internet kursierendes Foto eines 
angeblichen Außerirdischen






Hier war es allerdings jeweils ein schwarz/weiss Foto. Die farbige Variante kursiert so meiner Kenntnis nach nur im Internet. Eine Vermutung ist, dass jemand die Farbigkeit in der Art angeglichen hat, die auch bei dem berühmten E.B.E. Foto (Bild 2) vorlag, um hier vielleicht Parallelen herzustellen, die es ansonsten gar nicht gibt.

Auch dass z.B. in dem Buch "Geheimsache UFO" von M. Hesemann das schwarz/weiss Foto (Bild 4) direkt neben dem schwarz/weiss Foto des "E.B.E." (Bild 3) abgebildet und auch thematisch direkt damit in Zusammenhang gebracht wurde, sollte sicher den Anschein erwecken, dass der Leser hier eventuell tatsächlich einen Außerirdischen sieht, und das obwohl wie bereits erwähnt keine Quelle bekannt war und ist.

Bild 2 - "E.B.E." in Farbe
Bild 1 - "Farb"-Foto
Die Ähnlichkeit der Fotos ist zwar da, jedoch gibt es auch auffällige Unterschiede, die auf jeden Fall auf unterschiedliche Bildmotive hinweisen.
So ist die Form des Mundes völlig anders und auch die Form der Nase weicht stark voneinander ab. Auch die Perspektive, aus der das besagte Foto (Bild 1 und 4) aufgenommen wurde, lässt die tatsächliche Gesichtsform nicht vollständig erkennen. Festzuhalten bleibt, dass es sich hier augenscheinlich nicht um das gleiche Motiv handelt und so das Vorliegen eines Modells, wie es bei dem "E.B.E." (Bild 2 und 3) der Fall war nicht hundertprozentig bestätigt werden kann. Im Internet gibt es zahlreiche Spekulationen darüber, 
was dieses Foto darstellt.

Bild 4 - schwarz/weiss Foto
Bild 3 - "E.B.E."
Einige halten vehement daran fest, dass es sich hier um einen toten Außerirdischen handelt, andere meinen darin ein menschliches, asiatisches Gesicht zu erkennen, verbinden es sogar mit einer allergischen Reaktion oder anderer körperlicher Beeinträchtigungen, die das Gesicht bzw. die Augen anschwellen lassen. Tatsächlich ist die Ähnlichkeit zu einem menschlichen Gesicht recht groß. Eigentlich ist es unverständlich, wie man mangels Informationen über das Foto überhaupt zu der Vermutung kommen kann, dass es sich um einen Außerirdischen handeln könnte. Viel wahrscheinlicher ist doch dann eher die Annahme, dass es sich um ein menschliches Gesicht mit asiatischen Zügen handelt, vielleicht eines Toten 
oder Schlafenden.

Merkwürdigerweise gibt es auch in diesen o.g. Büchern keinerlei Hinweise auf den Urheber oder die Quelle des Fotos. So ist es umso verwunderlicher, dass M. Hesemann dieses Foto überhaupt verwendet hat.

Auf einigen Internetseiten ist unter der Beschreibung zu dem Bild Folgendes zu lesen:

"This dubious photograph of unknown origin purports to show the face of a dead alien. Similar pictures have proliferated in the wake of revived interest in stones of crashed UFOs and cover-ups.

Intercontinental U.F.O. Galactic Spacecraft Research and Analytic Network Archives"

Diese Organisation ist auch im Zusammenhang mit den "E.B.E." Fotos in Erscheinung getreten und soll nach Angaben des Prof. Zigel (UFO Forscher) diese Fotos bereits 1970 erhalten haben, als sie eigentlich noch gar nicht existiert hatten, weil es Fotos eines Wachsmodells waren, das erst Jahre später kreiert wurde. (dazu im Detail hier.). 
Speziell die Person Colman von Keviczky wurde an dieser Stelle als Quelle der "E.B.E." - Fotos erwähnt.

Im Internet kann man zu der o.g. Organisation folgende Information finden:

"Intercontinental UF Galactic Spacecraft-Research and Analytic Network (ICUFON)

A non-profit organization whose goal is to persuade the United Nations (and the world's governments) to establish an official World Authority for UFO Affairs (the WASA Project), to seek and establish contact with extraterrestrial galactic powers; maintains that the world's governments have known about UFOUs for several decades and that they are conducting covert warfare in an attempt to try to stop any invasion from outer space. ICUFON wants to open full dialogue with any and all extraterrestrial forces. ICUFON maintains an Archives Department which contains UFO cases, from all over the world."


Übersetzung:
"Eine non-profit Organisation deren Ziel es ist, die Vereinten Nationen (und die Regierungen der Welt)davon zu überzeugen, eine offizielle Weltbehörde für UFO-Angelegenheiten (WASA Projekt) zu etablieren, um Kontakt mit außerirdischen, galaktischen Mächten herzustellen und zu entwickeln. Es wird dabei angenommen, dass die Regierungen der Welt seit mehreren Jahrzehnten über UFOs bescheid wissen und dass sie dabei eine geheime Kriegsführung betreiben, um zu versuchen eine Invasion aus dem All zu stoppen.
ICUFON möchte einen offenen Dialog mit allen außerirdischen Mächten. ICUFON unterhält ein Archiv, welches UFO-Fälle aus aller Welt beinhaltet."

Michael Hesemann bestätigte mir auf Anfrage, dass dieses Foto, um das es hier geht 
(Bild 1) von Colman von Keviczky / ICUFON stammt, welcher es selbst von einer anonymen Quelle um 1990 herum erhalten hatte.


Fazit:

Das Foto stammt aus dubiosen Quellen und was nun wirklich darauf abgebildet ist, ist nach wie vor unbekannt. Es ist eine UFO-Organisation darin verwickelt, die zumindest schon einmal in unrichtiger Weise mit angeblich echten Fotos eines angeblichen Außerirdischen im Zusammenhang stand.

Ein Außerirdischer als Bildmotiv steht dabei jedenfalls überhaupt nicht zur Debatte.

Sollte jemand über Informationen zu diesem Bild (Herkunft, Abbildung in anderen Medien, Hintergrund, usw.) verfügen, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Quellenverzeichnis:
"Geheimsache UFO", Michael Hesemann, 1994, Silberschnurverlag
"Jenseits von Roswell", Michael Hesemann, 1999, Silberschnurverlag
www.abovetopsecret.com
www.allmystery.de
http://science.howstuffworks.com
Michael Hesemann auf Anfrage 

5 Kommentare:

  1. Tja...über Jahr ist das her das Du gefragt hast nach Informationen über die Herkunft des Fotos und offensichtlich weiß keiner was darüber.

    Dafür dass das Foto schon Anfang der 90er Jahre auftauchte und eigentlich Fakes immer sehr schnell aufgeklärt werden wie bei der Alien-Puppe aus Kanada, müsste diese eigentlich schon längst aufgeklärt sein. Das läßt mich vermuten das es sich wirklich um ein Foto aus einer geheimen Quelle handeln müsste bzw. das Foto mit großer Wahrscheinlichkeit keine Puppe oder irgendein auf der Erde bekanntes Lebewesen zeigt sondern höchtwahrscheinlich doch einen Außerirdischen.

    Auf die Frage wie das sein kann das ein Außerirdischer so menschähnlich aussehen könnte vermute ich das die Gesetze der Biologie im ganzen Universum gleich sind und sich auf erdähnlichen Planeten auch erdähnliche Lebewesen entwickeln...vielleicht mit kleinen Unterschieden usw. aber im Grunde vielleicht doch ziemlich ähnlich zum Menschen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ja, es ist schon wieder viel Zeit verstrichen. Ich hatte beim Verfassen des Beitrages tatsächlich keine weiteren Informationen zu diesem Bild finden können.
    Ich hatte dann in meiner Rubrik: "Fragen an den Leser dieses Blogs" sogar dazu aufgerufen, mir eventuell neue Informationen zukommen zu lassen.
    Ich habe bisher nichts erhalten. Aber was bedeutet das schon?
    Dieser Blog ist nur sehr klein, es haben sich bisher nur sehr wenige Menschen dafür interessiert.

    Dass es also bisher keine weiteren Informationen dazu gibt, bedeutet nur eins: es gibt bisher keine weiteren Informationen dazu.
    Natürlich könnte man Vermutungen anstellen, was das bedeutet. Aber dabei anzunehmen, dass es sich aufgrund fehlender Informationen wohl doch um einen echten Außerirdischen handelt, ist meiner Meinung nach nicht angemessen.

    Das Foto stammt ja angeblich auch aus einer geheimen Quelle - bzw. einer anonymen Quelle. Auch das ist keine große Hilfe, denn grundsätzlich sind solche Informationen dann nur schwer nachprüfbar und letztendlich auch wenig verwertbar.

    Es gibt dieses Foto, Colman von Keviczky hat es in Umlauf gebracht, unter Mithilfe von z.B. Michael Hesemann. Solange niemand weiß, woher es genau stammt, unter welchen Umständen es wann entstanden sein soll, ist es schwer, etwas genaueres dazu zu sagen, auch wenn Fakes manchmal schnell aufgeklärt werden. Und woher weiß man, was noch alles Fake ist? Viele Dinge sind noch nicht aufgeklärt, manchmal dauert es Jahrzehnte, bis Klarheit herrscht. Das erlebt man innerhalb der UFO-Thematik immer wieder.
    Ich bin also dafür, dass man dieses Bild weiterhin als "ungeklärt" einstuft. Das ist die vernünftigste Art und Weise, damit umzugehen, finde ich.

    Natürlich kann man sich auch Fragen darüber stellen, wie Außerirdische aussehen könnten und ich bin da auch deiner Meinung, dass die Anatomie sich auf erdähnlichen Planeten, auf denen auch Leben existieren könnte, ähnlich entwickelt haben könnte wie beim Menschen. Aber dies können wir nur annehmen und maximal behaupten.....beweisen können wir es zumindest aufgrund dieses Bildes nicht.

    Vielen Dank für den weiteren Kommentar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nochmal (nach Nachnamens-Änderung)

      Vor einiger Zeit hatte ich diese Foto auf Kevin Randles Blog gepostet und da meinte ein Skeptiker aus Frankreich das es sich um eine zweite Puppe derselben Künstlerin handeln würde und er würde innerhalb der nächsten Stunden Belege dafür auf seinen Blog posten.

      Leider kamen die Belege nicht und auf mehrmalige Fragen wo denn Du die Belege bleiben bekam ich keine Antwort. Trotzdem würde ich gerne mal die Künstlerin anschreiben und fragen ob das eventuell sein könnte...aber auf der Slimeworldseite finde ich keine Emailadresse. Daher wollte ich mal fragen ob Du vielleicht weißt ob sie eine offizielle Seite hat oder so...irgendwas wo man sie kontaktieren kann.

      Löschen
  3. Sehr interessant, schade dass da nichts bei rausgekommen ist. Die Möglichkeit, dass es sich vielleicht um ein weiteres Modell von Linda Corriveau handeln könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

    Ich hatte selbst versucht, mit ihr in Kontakt zu treten, um Fragen zu dem "E.B.E." zu klären, konnte den Kontakt direkt aber leider nicht herstellen. Auch der Umweg über den Fotografen (E.J. Gold) brachte letztendlich keine Ergebnisse, auch wenn man mir versicherte, die Anfrage an Linda Corriveau weiterzuleiten (über ihren Facebook-Account).

    Ich nehme einfach stark an, dass sie mit dieser ganzen Sache nichts mehr zu tun haben möchte. Dies geht auch aus den Schilderungen auf "Slimeworld" hervor. Und ich hatte es dann unterlassen, da weiter nachzuhaken, weil ich dies respektieren wollte. (davon ausgehend, dass man wirklich versucht hatte, meine Anfrage weiterzuleiten).

    Vielen Dank für dein Interesse und ich finde es spannend, dass auch andere Menschen aktiv daran interessiert sind, derlei Dinge aufzuklären.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so...ich hab da einen Facebook Account gefunden der ihrer sein könnte...ich weiß aber leider nicht wie sie aussschaut.

      Ich schicke Dir mal den Link dazu über meine Mail-Adresse.

      Wenn es wirklich ihrer ist dann hat sie aber im November 2015 zum letzten mal was dort geschrieben. Ich denke dann werde ich es aber trotzdem unterlassen ihr mal zu schreiben.
      Sie soll ja soweit ich gehört, vielleicht auch gelesen in diesen oder den anderen Artikel über das EBE Foto, privat an der UFO Thematik interessiert sein. Wenn dem wirklich so ist dann wird sie das Foto das ich meine vielleicht schon kennen und wenn es eine ihrer Puppen wäre hätte sie das vielleicht schon richtig gestellt.

      Schade das man da nicht nochmal genauer nachhaken kann... :-(

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu findest du in meinen Datenschutzinfos (http://worldoftheastounding.blogspot.de/p/disclaimer.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.