02 Februar 2015

www.UFO-INFORMATION.de

An dieser Stelle möchte ich die Aufmerksamkeit auf eine aus meiner Sicht sehr wichtige Website richten.

http://www.ufo-information.de/

Meines Wissens nach ist dies der erste wirklich umfassende Versuch, eine vollständige und vor allem seriöse deutschsprachige Darstellung der UFO-Thematik zu bieten. Ich kenne diese Website erst seit ich mich für dieses Blog engagiere und bei den Recherchen zur Thematik dann drauf gestoßen bin. Es war ein komischer Moment, denn ich war etwas zwiegespalten. Zum einen war ich froh ,dass es endlich ein vernünftiges Kompendium zu geben scheint, ohne zwielichtige Hintergründe und Absichten, aber zum anderen ist man mir und meinem Blog damit natürlich zuvorgekommen - und das dann auch noch extrem professionel. Aber ich ziehe meinen Hut vor so viel Engagement und hoffe auf viele interessante Artikel.

Grundsätzlich handelt es sich nicht um einen Verein oder eine ähnliche Organisation, die hinter dem Projekt steckt. Wichtiger Bestandteil sind freie Mitarbeiter, die sich unter anderem auch aus Mitgliedern der UFO-Forschungsgruppen CENAP und GEP e.V. zusammensetzen und in der Kurzvorstellung von "UFO-Information.de" ist folgendes zu lesen:

"Diese Webseite versteht sich als eine unabhängige Informationsplattform, auf der fundierte Informationen und Beiträge, auch aus großen Datenarchiven, zu verschiedenen Themenschwerpunkten zum Ufo-Phänomen, allen Interessierten kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ufo-information.de ist eine stetig wachsende Datensammlung, vornehmlich aus der kritischen Ufo-Phänomen-Forschung, in die gerade auch eine z.T. jahrzehntelange Erfahrung aus der praktischen Forschung einfließt. Diese Plattform wird von kritischen Forschern des Ufo-Phänomens betrieben, deren Prämisse ein sachlich-kritisches und methodisch fundiertes Vorgehen in der Fall-Untersuchung und Forschung ist. Gehen Sie auf Entdeckungsreise rund um einen der populärsten Mythen der Moderne. Viel Vergnügen und viele interessante Lesestunden wünschen wir Ihnen."

Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt. Für die Technik, das Design und die inhaltliche Zusammenstellung dieser Plattform sind in erster Linie Dennis Kirstein und Jochen Ickinger verantwortlich.

Für mich ein großer Quell an Informationen, oft auch für eigene Artikel. Ich werde dies natürlich an entsprechender Stelle ordnungsgemäß angeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu findest du in meinen Datenschutzinfos (http://worldoftheastounding.blogspot.de/p/disclaimer.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.